Profifußball- Ein Ziel vor Augen

09. Apr 2019

Profifußball- Ein Ziel vor Augen

FREDDY SCHUMANN, mittlerweile U17 Bundesliga Spieler beim VFB Stuttgart. Freddy war zu Beginn seiner fußballerischen Laufbahn oft zu Gast bei uns. Zum Interview mit Freddy klickt die Meldung an.


FFH: Hallo Freddy, was blieb dir vom Training in der Fussballschule in Erinnerung?

FREDDY: In Erinnerung bleibt mir vor allem der Spaß den ich dort hatte, die gute Stimmung und natürlich das Training, welches auch immer gut war.


FFH: Du spielst momentan U17 Bundesliga mit dem VfB Stuttgart und warst häufiger im DFB Kader der U-Mannschaften, wie sieht mittlerweile dein Fußballalltag aus?

FREDDY: Ich gehe morgens normal zur Schule und werde nach drei Schulstunden mit einem VfB-Bus abgeholt, der uns zum Gelände fährt. Danach habe ich Training. Anschließend hole ich mittags das nach, was ich in den anderen Schulstunden(in denen ich nicht da war) verpasst habe. Nach der Mittagsschule habe ich nochmal abends Training.


FFH: Bleibt dir da noch die Zeit dich mit Kumpels auf dem Bolzplatz zu treffen?

FREDDY: Zwar ist mein Zeitplan ziemlich eng und stressig, aber dennoch finde ich am Wochenende oder in Ferien ein Tag, an dem ich etwas mit meinen Kumpels machen kann.


FFH: Wie hoch hast du dir deine fußballerischen Ziele gesteckt?

FREDDY: Meine fußballerischen Ziele habe ich mir hoch gesteckt. Mein höchstes Ziel ist es einmal Profi zu werden und in einer hohen Liga Fußball zu spielen.


FFH: Wie heißt dein Heimatverein und hast du noch Verbindungen dorthin?

FREDDY: Mein Heimatverein heißt TSV Oberlenningen. Die einzige Verbindung dorthin sind meine Freunde. Ein paar spielen dort Fußball und wenn ich Zeit habe schau ich mir ein Spiel von ihnen an.

FFH: Vielen Dank für die offenen Worte. Wir wünschen Dir noch viel Erfolg und werden natürlich deinen sportlichen Werdegang weiter mit Interesse verfolgen. 

 



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen