Die Ferien aktiv gestalten

und sich stetig verbessern

Fussballcamps Leistungen

In den Ferien die Zeit aktiv gestalten

Unsere Fussballcamps stellen intensive Trainingslehrgänge dar. Die Lehrgänge kombinieren optimal den Leistungsgedanken (Entwicklung) und den Spaß am Fussballspiel. Sie sind auf alle Leistungsniveaus gleichermaßen abgestimmt. Die verschiedenen Grundvoraussetzungen der Spieler/innen werden berücksichtigt. Dies gewährleisten wir durch unsere bewährte Trainingsarbeit in Kleingruppen (max.10 – 12 Spieler/innen). So ist es uns möglich alle Fussballer in ihrer persönlichen Entwicklung voran zu bringen.

Die Bausteine eines Camptraining bei der Fussballschule-FH

Individualspielformen (1gegen1, 1gegen2, FFH-League)

Taktikspielformen (2gegen2, 3gegen3, Über-/ Unterzahlspiele…)

Torschusstechniken (Vollspann-, Innenseit-, Volleyabschluss 1g1 gegen Torwart…)

Fintenprogramm

Laufschule/Koordination

Leistungstests (Koordinations-, Schnelligkeits-, Techniktests…)

FFH-Cup

Leistungsanalyse

Leistungen des Feriencamps

Dieses Training soll eine ganzheitliche Ausbildung des Spielers ermöglichen. Im Technikbereich werden Passspiel, Ausspielfinten und verschiedene Formen der Ballan- und mitnahme trainiert. Hierbei achten wir auf die Verbindung der Technikelemente mit häufigem Torabschluss.
Der Taktikbereich enthält verschiedenste Spielformen des Offensiv- und Defensivverhaltens.
Vom 1 gegen 1 (Individualtaktik) bis hin zum 4 gegen 4 (positionsspezifische Gruppentaktik) beinhaltet unser Trainingsprogramm alles für den modernen Fussballer.

Bausteine

jeweils Tagesprogramm von 9.00 – 16.00 Uhr

innovatives Fussballtraining unter fachlicher Anleitung

verschiedene Sportartikel der Fussballschule pro Spieler (varieren je nach Jahreszeit und Camp)

Mittagessen mit Getränken

pädagogische Betreuung während der Campzeit

für Spieler/innen von 5 – 16 Jahren

spezielles Torwart-Training (auf Anfrage)

Team-Wear der Fussballschule

Je nach Jahreszeit und Art des Camps erhalten
die Teilnehmer eines der Sets unserer Team-Collection.