Fussballarithmetik a la Fussballschule

13. Sep 2024

Fussballarithmetik a la Fussballschule

Sommerferien sind toll. Sommerferien sind die Zeit in der die Kids nicht an Schule und schon gar nicht an Mathe denken. Allerdings hat die meisten ein kleines Rechenspiel fasziniert. An einem Camptag bei uns trainieren wir 6 Stunden, in einem 5-Tages Camp sind das alles in allem 30 Stunden plus minus Vollgas in der Mittagspause. Wenn man in einem normalen Verein 90 Minuten trainiert, dann sind das 20 Einheiten...Das heißt, das ein 5-Tages Camp bei uns 10 Wochen Vereinstraining umfasst. Da sieht man mal, was begeisterte Kicker zu leisten im Stande sind. Und die, die da waren haben alles aus sich raus geholt. Es war eine Freude dem einen oder anderen förmlich dabei zusehen zu können, wie sich Technik, Passspiel, Torschuss, Bewegungsabläufe und vieles mehr kontinuierlich verbessert haben. Jetzt freuen wir uns darauf zu sehen wie ihr wieder mit Enthusiasmus in eure Vereinsmannschaften zurückkehrt und den Sommer verlängert. Bis bald auf den Sportplätzen der Region...oder in einem unserer Stützpunkte.